Informationen zu www.united-beats.de / Impressum

Hinweise zu allen auf unseren Seiten angebrachten Links:

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) in Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

Wir haben keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der gelinkten Seiten. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf unserer gesamten Webseite. Diese Erklärung gilt für alle auf unserer Webseite angebrachten Links. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder
Nichtnutzung solcher Art dargebotener Informationen entstehen, haftet nicht united-beats, sondern allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde. Wir überprüfen die direkten Links in regelmässigen Abständen. Sollte trotzdem ein Link in dunkle Bereiche (Illegalitäten) führen, bitten wir um freundlichen Hinweis. Wir werden diesen Link dann sofort entfernen.


Hinweise an Veranstalter, die ihre Partydates auf unserer Website veröffentlichen wollen:


Wir wollen unser Gästebuch möglichst wenig zensieren. Sollten aber Partydates im Gästebuch auftauchen, so werden die Einträge editiert oder komplett gelöscht. Wenn ein Veranstalter seine Partydates bei uns veröffentlichen möchte, dann hat er die Möglichkeit, uns seine Daten zur Veranstaltung per Mail an den DatamastaUB zuzuschicken (vorherige Kontaktaufnahme ist erforderlich, wenn die E-Mailadresse nicht bekannt ist).
Inhalte:
LineUp, Veranstaltungsort, Beginn, Eintritt, Pressetext, Flyer / Künstlerporträts, u.s.w.
Wir werden dann die Informationen redaktionell aufbereiten und in unsere Dates integrieren.
Einsendeschluss für Partydates:
jeweils 1 Woche vor der jeweiligen Veranstaltung.
Freikarten, die wir verlosen können:
Bitte gleich mit angeben.
Bildgrößen:

Für alle Bilder gilt die Maximalbreite von 450 Pixeln.
Dateinamen:
Sinnvolle Dateinamen für Flyer und Bilder erleichtern die Aufbereitung der Daten. Diese sollten nach folgendem Format erfolgen: YYMMDD_Partyname_X.jpg
Wobei für YY das Jahr (05 für 2005), für MM der Monat und für DD der Tag stehen soll. Für Partyname kann sowohl der Name der Party oder der Veranstalter- / Clubname stehen. Für X wird jeweils ein Index vergeben, der aus Zahlen (1 für Flyervorderseite, 2 für Flyerrückseite, 3 für Anfahrtskizze/-plan) oder aber aus dem DJ-Namen erstellt wird.
Pressetexte:
Sie sollten kurze Infos über die Party und die DJ's / Liveacts.. usw. enthalten. Der Einfachheit halber reicht hier ein Text als .txt oder .doc formatiert.

Für Fragen bezüglich Partydates steht euch der datamastaUB (Mike Mielke) zur Verfügung. Ein Klick auf >contact< und ihr könnt eure Frage loswerden.


Hinweise / Netiquette:

Wir sind ein Projekt zur Förderung junger Künstler, inspiriert durch elektronische Musik. Dazu gehören unter Anderem auch Toleranz und Nächstenliebe. Deshalb dulden wir auf unseren Seiten auf keinen Fall jegliche Form von Gewalt, Rassismus, Intoleranz Anderen gegenüber. Das gilt insbesondere für das Gästebuch. Weiterhin weisen wir darauf hin, dass sämtliche Einträge des GB geprüft und ggf. gelöscht werden, sobald sie gegen Gesetzmässigkeiten und unsere Netiquette verstossen. Haben wir dabei etwas vergessen, so bitten wir um freundliche Hinweise. Sollte das Gästebuch für Spameinträge oder als Müllablage benutzt werden, behalten wir uns eine Deaktivierung des Gästebuches vor.

Photos:


C.Hollnagel, M. Bernot, M. Mielke, D. Zeiler
[United Beats - elektronischer lauschangriff]

E. Graß, M. Mielke, S. Richter, J. Neumann, D. Zeiler
[United Beats - unbeirrt & heimatnah]

D. Zeiler, G. Thürling, S. Hollnagel
[United Beats - nachtgestalten unter erden]

G. Miethke, D. Zeiler
[United Beats - zwischen den zeiten]

S. Koebsch
[United Beats - der zweite schritt in unsere welt]

N. Sommerfeld, K. Rauer
[United Beats - start the united-beats]



Gestaltung, Webredaktion

Dirk Zeiler (Webmaster, Webentwicklung)
Mike Mielke (DatamastaUB, Redaktion News und Dates)